Lade...

Unsere Leistungen

In unserer Allgemein-Praxis erhalten Sie von den HausärztInnen in Allgemeine Innere Medizin und SpezialistInnen in Gynäkologieund Geburtshilfe, Kinder- und Jugendmedizin sowie Dermatologie und Venerologie meist einen Termin noch am gleichen Tag. Dank unserem breiten Leistungsangebot kümmern wir uns um alle akuten und chronischen Krankheiten sowie um kleinere Unfälle, die sich in der Praxis behandeln lassen.

Was Sie von uns erwarten können

• erfahrene Ärztinnen und Ärzte im Bereich der Allgemeinen Inneren Medizin, Dermatologie und Venerologie, Pädiatrie,  Gynäkologie und Geburtshilfe sowie Psychiatrie und Psychotherapie
  • Öffnungszeiten Mo - Fr, 8 - 18 Uhr; Sa, 8 - 12 Uhr
  • Hausbesuche bei Bedarf
  • moderne diagnostische Verfahren (Praxislabor, EKG, Lungenfunktion und digitales Röntgen)
  • modernste Informatik, effiziente Abläufe und damit genügend Zeit für die Patientinnen und Patienten
  • Online-Terminreservation oder per Telefon 044 512 75 75 (Termin in der Regel am gleichen Tag)
  • freundliche und motivierte Mitarbeitende
  • zentrale Lage bei der Bus-Haltestelle Friesenbergstrasse und in Gehdistanz zur S-Bahn, gute Erreichbarkeit mit allen Verkehrsmitteln
  • kräftige Prämienvergünstigungen bei Abschluss eines Hausarztversicherungsmodells bei einer mediX-Partnerversicherung (mehr erfahren auf der mediX.ch Website)

Allgemeine und Innere Medizin

Bei Krankheiten wie z.B. Grippe, Bauchschmerzen, Tinnitus, Rücken- oder Gliederschmerzen oder bei Unfällen, die wir bei uns in der Praxis behandeln können, stehen wir Ihnen montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr und samstags von 8 bis 12 Uhr zur Verfügung. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich, eine Online-Terminbuchung kann die Wartezeit jedoch verkürzen. Bei Check-up- und Verkehrstauglichkeits-Untersuchungen, reisemedizinischen Beratungen sowie Impfungen empfehlen wir eine vorgängige Anmeldung per Telefon. Bitte beachten Sie, dass Gelbfieberimpfungen nur von Ärzten mit entsprechender Bewilligung durchgeführt werden dürfen. Bitte wenden Sie sich dafür an Dr. med. Rolf Solèr von der mediX Gruppenpraxis in Zürich (044 365 30 30).

Gynäkologie und Geburtshilfe

Nebst der Geburtshilfe kümmern sich unsere Frauenärztinnen um alle Belange der Frauenheilkunde. Wir beraten und behandeln Frauen bei akuten Beschwerden und chronischen Frauen-Krankheiten. Wir führen regelmässige Vorsorgeuntersuchungen durch und beraten Sie in allen Fragen der Verhütung. Werdende Mütter betreuen wir während der ganzen Schwangerschaft und nach der Geburt. Nutzen Sie für einen Sprechstunden-Termin die Online-Reservation oder rufen Sie uns an unter 044 512 75 75.

Dermatologie und Venerologie

Für alle Hauterkrankungen und sexuell übertragbare Krankheiten bieten wir Ihnen ein umfassendes Angebot, von der Diagnose bis zur Therapie. Wir behandeln Hautinfektionen (Warzen, Herpes, Pilzerkrankungen), Rosacea, Ekzeme, Neurodermitis, Akne, Schuppenflechte (Psoriasis), Nesselsucht (Urticaria), Allergieabklärung, Haar- und Nagelerkrankungen, Hautkrebsvorsorge, Muttermalkontrolle, übermässiges Schwitzen, allgemeine Hautchirurgie sowie Geschlechtskrankheiten. Für dermatolo-gische Abklärungen und Behandlungen bitten wir um Anmeldung per Telefon 044 512 75 75 oder online.

Pädiater/Kinder- und Jugendarzt

Die Pädiaterin/Kinder- und Jugendärztin Dr. med. Sina Völker sorgt in der mediX praxis friesenberg als Hausärztin für Säuglinge, Kinder und Jugendliche für deren umfassende pädiatrische Betreuung in allen medizinischen Fragen (Vorsorge, akute und chronische Erkrankungen und Notfälle).

mediX-Quartierpraxen mit Kinderärzten (Pädiatern) sind das medizinische Zuhause für die ganze Familie und widmen sich den Anliegen von Kleinkindern bis zu Teenagern. Sie kümmern sich unter anderem um:

• Diagnose und Behandlung bei akuten und chronischen Erkrankungen von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen und bei Notfällen
  • Vorsorge- und Entwicklungsuntersuchungen
  • Impfberatung und Impfungen

und stehen den Eltern und den Jugendlichen für alle medizinischen Fragen als Hausarzt zur Verfügung.